Zur 26.Schulmeisterschaft reisten wir am 08.10.2022 nach Zschopau. 

Was unsere Kämpfer dann an Einsatzbereitschaft boten war ganz große Klasse.

Elisabeth musste sich nur Charlotte Drechsel aus Thalheim geschlagen geben und wurde am Ende 2.. Leon fand sich in der am stärksten besetzten Gewichtsklasse wieder und holte sich einen starken 4.Platz. Herryk holte sich ebenfalls Rang 2. Als Turniersieger konnten sich am Ende Enno und Timo ehren lassen.

Herzlichen Glückwunsch

Bilder 

Am 23. und 24. September fand in Dormagen die Deutsche Meisterschaft der weiblichen Schüler statt.

Daran nahmen auch Rhoda und Mia teil. Beide gingen in der Klasse bis 66 Kilogramm an den Start und mussten beide 2mal die Überlegenheit ihrer Kontrahentinnen anerkennen. Somit standen sie sich im Kampf um Platz 7 und 8 gegenüber, welchen Mia für sich entscheiden konnte.

Mit 4 Mädels und 2 Jungs reisten wir am 04.06. zum erstmals wieder ausgetragenen Pfingstcup nach Berlin-Tegel.

In der weiblichen Jugend B (66 Kilogramm) ging der Sieg an Nora, Silber gewann Mia. Ebenfalls Rang 2 holten Rhoda und Timo. Maria belegte am Ende Rang 5 und Willi fand sich auf Rang 7 wieder.

Bilder:https://drive.google.com/drive/folders/1yjubwPWBtPTFRqWfMmdz3cE9cqjZhYZ7?usp=sharing

Am 28.05. fand in Gelenau der traditionelle Erzgebirgscup im klassischen Stil statt. Leider waren unsere Starter an diesem Tag nicht wirklich mit ihren Gedanken auf der Matte. Am Ende holte Ryszard Jugend B / 57 Kilogramm) in seinem ersten Turnier den dritten Platz .In der Jugend A (80 Kilogramm) wurde Max 6..Platz 5 erreichten Til (Jugend C / 42 Kilogramm), Geronimo (Jugend B / 44 Kilogramm) und Tim (Jugend B / 48 Kilogramm). In der Jugend D wurde Willi (31 Kilogramm) am Ende 7. und Leon (29 Kilogramm) landete auf Rang 9. Dieses Turnier zeigte, das noch Nachholbedarf besonders im technischen Bereich besteht.

Bilder: https://drive.google.com/drive/folders/1-2fO7vWaxfZvnYXyNBu9igfuMI9JT5wb?usp=sharing

Am 14.5. reisten unsere C-, D- und E-Jugendlichen ins erzgebirgische Aue, um an den Landesmeisterschaften im freien Stil teilzunehmen. Das Ergebnis überraschte am Ende alle. 3xGold (Enno, Leon und Timo), 1x Silber (Sandro) sowie 2xPlatz 6 (Til und Herryk) sowie Platz 8 durch Willi waren ein Klasse-Ergebnis.

Glückwunsch an die Jungs!

Bilder: https://drive.google.com/drive/folders/12KMtqQ8SJDzatM_mFXzur_Du8xI-XPF2?usp=sharing

Den Leistungen der Jungs wollten unsere Mädels einen Tag darauf natürlich nicht nachstehen. Mit 2x Gold (Amy Borchers und Nora Heynisch) sowie 3x Silber (Maria Heynisch, Elisabeth Grzeschniok und Mia Kata) konnten sie diese Ausbeute sogar noch steigern. Platz 2 in der Mannschaftswertung war der verdiente Lohn für die fleißige Arbeit der letzten Wochen.

Mit 2x Gold (Leon Nuglisch und Timo Messner sowie 1x Silber für Sandro Berton gab es hervorragende Ergebnisse bei den Landesmeisterschaften der Jugend C und D im klassischen Stil am 07.05. in Leipzig. Auch Herryk Lohs zeigte eine ansprechende Leistung.

Mit einem kompletten Medaillensatz traten die jüngsten Ringer am 30.04. die Rückfahrt aus der Erdachsenstadt an. Mit 208 Teilnehmern aus 27 Vereinen konnten die Gastgeber

einen neuen Teilnehmerrekord verbuchen.

Den Turniersieg an diesem Tag holte sich Enno Kahlert (Jugend E / 23 Kilo). Silber sicherte sich Timo Messner (Jugend D / 42 Kilo). Bronze konnte Leon Nuglisch (Jugend D /27 Kilo) erkämpfen.

Auch die weiteren Teilnehmer (Willi Vogt, Sandro Berton, Herryk Lohs und Til Ruschke)

wussten zu überzeugen.

Bilder: https://drive.google.com/drive/folders/1-7pIkF8xC9c6ynvS7gVO1uwQvT_g7GNL?usp=sharing

 

Am 09.April luden unsere Freunde zu einem Trainingsturnier nach Cottbus ein. Insgesamt gingen dabei 35 Sportler (17 aus Cottbus, 18 Weißwasseraner) in 8 Gruppen an den Start. Am Ende zählte weniger die Platzierung, eher die Umsetzung des im Training geübten. Alle eingesetzten Sportler konnten dabei hervorragende Leistungen zeigen. Für einige von ihnen war es der erste Wettkampf.

Am 2.April fand in Berlin die offene Mitteldeutsche Meisterschaft der weiblichen Jugend statt. Mit insgesamt 142 Teilnehmerinnen aus 56 Vereinen war für ein großes Starterfeld gesorgt. Aus Sicht des SV "Grün-Weiß" gingen Elisabeth, Rhoda (beide C/D-Jugend, 31 Kg) und Nora (B-Jugend, 66 Kg) auf die Matten. Bereits im ersten Kampf trafen Elisabeth und Rhoda direkt aufeinander. Dieses Duell konnte Rhoda für sich entscheiden. Am Ende wurde Elisabeth 5., Rhoda holte sich die Bronzemedaille.Nora konnte sich am Ende auf Rang 4 platzieren. In der Mannschaftswertung wurde ein hervorragender 12.Platz erreicht.

Am 19.März 2022 waren 5 unserer kleinsten Sportler besonders Aufgeregt. Für Enno, Maximilian, Matheo, Johannes und Herryk stand ihr erster wettkampf auf dem Programm. Dementsprechend aufgeregt ging es zum Kids Cup nach Leipzig. Alle 5 zeigten, das sie auf einem guten Weg sind. Leider klappte auf der Matte noch nicht alles, was aber die gute Stimmung nicht weiter trüben konnte. Mit 2x Silber (Enno und Herryk) sowie 3x AufBronze ging es wieder zurück nach Weißwasser.

Auf ihre gezeigten Leistungen konnten die jungen Sportler absolut zufrieden sein und auch ihr Auftreten in der Halle war absolute Spitze.

Bilder: https://drive.google.com/drive/folders/18tE3EqQEq095RcKHIQkwJNaMbNkuL450?usp=sharing

 

Am 12.Februar 2022 fanden in Werdau die ersten Landesmeisterschaften des Jahres 2022 statt. Dabei suchten die Junioren sowie die Sportler der Jugend A und B ihre Meister in beiden Stilarten. Leider gingen für die grün-weißen nur 3 Sportler an den Start.

In der Altersklasse Jugend A konnte Max Ruschke (71 Kilogramm) in beiden Stilarten Bronze erringen. In der Altersklasse Jugend B reichte es am Ende für Geronimo Stoppira (41 Kilogramm) nur zu 2 vierten Plätzen, während Tim Otto (44 Kilogramm) Silber im freien und Bronze im klassischen Stil erkämpfen konnte.

Den Sportlern gebührt unser herzlicher Glückwunsch.

Bilder: https://drive.google.com/drive/folders/1zD-sxVQaPoqtVdjHfhSE1i3gpY_Zaxc1?usp=sharing