Landesmeisterschaft weibliche Altersklassen am 14.01. in Leipzig

Mit 5 unserer Mädels reiste Trainerin Evelyn Schreiber nach Leipzig.

Mit dem Titel der Landesmeisterin im Gepäck ging es für Nora wieder nach Hause. Mit 2 Schultersiegen gegen Lea-Sophie Petzold (Werdau) und Pauline Hessel (Greiz) sowie einem 4-4 Punktsieg im entscheidenden Kampf gegen Charlotte Christ aus Chemnitz konnte sie sich den Titel sichern.

Elisabeth und Rhoda starteten in der selben Gewichtsklasse. Beide unterlagen Leja Schüßler aus Lugau. Durch den Sieg im vereinsinternen Duell holte sich Elisabeth am Ende Silber und Rhoda belohnte sich mit Bronze. Ebenfalls Bronze erkämpfte sich Pita, welche nach 2 Niederlagen (Pauline Beister/Chemnitz und Vanessa Bohn/Thalheim) noch 2 Schultersiege gegen Enna Gechert (Chemnitz) und Ashley Eilzer aus Zschopau erringen konnte. Mit dem 6.Platz beendete Hedi diese Meisterschaft.

Landesmeisterschaft Jugend B klassisch am 27.01. in Gelenau

Mit 2 Jungs reiste Trainer Maximilian Simon in das Erzgebirge. In der Gewichtsklasse bis 38 Kilogramm bekam es Naib mit seinem Dauerrivalen Leon Mehlhorn aus Aue zu tun. In einem spannenden Kampf entschied Leon durch 2 Rollen kurz vor dem Ende mit 5-1 Punkten für sich. In einem Freundschaftskampf konnte sich Naib gegen den Bayerischen Meister Dennis Shevko aus Hallbergmoos mit 2-1 nach Punkten durchsetzen. Mit dem 2.Platz erreichte er trotzdem eine gute Platzierung und konnte in seinen Kämpfen die zuletzt gezeigten Trainingsleistungen bestätigen. Für Til ging es in der Klasse bis 54 Kilogramm gegen Vito Hohmann aus Aue sowie Dominik Gasser aus Werdau. Gegen beide verlor er vorzeitig durch technische Überlegenheit. Somit konnte er sich mit der Bronzemedaille schmücken. Maximilian zeigte sich trotzdem mit den Leistungen beider Kämpfer zufrieden.

Landesmeisterschaft Jugend B Freistil am 10.02. in Plauen

Ein gebrauchter Tag für Naib, welcher sich in der Gewichtsklasse bis 38 Kilogramm mit Matteo Stadler aus Leipzig und Leon Mehlhorn aus Aue messen musste. Im ersten Kampf gegen den Leipziger ging er zwar mit einer 8-0 Führung in die Pause, fand dann aber keine Mittel gegen die Beinangriffe seines Kontrahenten. Somit verlor er dieses Duell mit 8-18 nach Punkten.

Auch im Kampf gegen Leon musste er sich diesem technisch unterlegen geschlagen geben und holte sich die Bronzemedaille.

Bilder