Mit der Aktion "Zeit für den Neustart" richtete sich der Ringerverband Sachsen an seine Vereine. Gefragt waren tolle Fotos, welche sie zurück auf der Matte zeigen.

In einem Voting konnten wir uns dabei gegen die anderen Vereine durchsetzen und nun gab es vom RVS die Durchführung der "antiken olympischen Spiele" an einem Nachmittag als Anerkennung.

Dazu trafen wir uns am Halbendorfer See gemeinsam mit Anna Löffler und Tine Menzel vom Ringerverband. Die Kinder hatten viel Spaß - vielen Dank noch mal an Euch.

Zum Abschluss gab es auch noch neue Shirts für die Nachwuchssportler.

Bilder des Tages gibt es hier: https://www.dropbox.com/sh/j3qj0ocdk8cey3z/AADr08vABwcVu4pXqxyqkX2na?dl=0

Unsere Mädels mit Trainerin Evelyn Schreiber
Unsere Mädels mit Trainerin Evelyn Schreiber

Am 11.September 2021 konnte der Wettkampfbetrieb wieder aufgenommen werden. Den Anfang machten dabei die Mädchen mit ihrer Mitteldeutschen Meisterschaft in Berlin.

Dabei konnte Rhoda (31 Kilogramm) die Bronzemedaille erkämpfen. Dies gelang ihr mit Siegen gegen Helena Fuchs (Preußen Berlin) und Lilly Rook (Luckenwalde). Gegen Leja Schüßler (Lugau) und Kimberly Zimdahl (Luckenwalde) musste sie sich noch geschlagen geben. 

Nach 3 Niederlagen gegen Lilly Büttger (Tegel), Emma Zich (Hennigsdorf) und Amelie Köpke (Luftfahrt Berlin) wurde Elisabeth (28 Kilogramm) in der Schlussabrechnung 4..

Für Mia (58 Kilogramm stand am Ende ein 6.Platz zu Buche. Sie konnte sich gegen Pauline Hessel (Greiz) und Romina Fabian (Frankfurt/Oder) durchsetzen, musste sich allerdings Leni Seelig (Ückrath), Clarissa Gromus (Hellersdorf) sowie Alisha Yavuz (Mühlheim) geschlagen geben.