Pokalturnier am 01.Februar in Demmin

Immer wieder gern nehmen wir Einladungen unserer Demminer Freunde an. Gemeinsam mit den Sportlern des KFC Leipzig vertraten wir unseren Freistaat in der Hansestadt. Am Ende des gut organisierten Wettkampfes mit gut 200 Startern gab es Silber für Mio Kata. Mio Bergner wurde am Ende 5. und Til 7.. Ein Dankeschön geht wieder an die Gastgeber vom Demminer Ringerverein.

Bilder: https://drive.google.com/drive/folders/1vzXSC1fZAUPnXGoPRbL9Qe_Xjd0bHGc1?usp=sharing

Landesmeisterschaft weiblich und Jugend A Freistil am 01.Februar in Zschopau

Ein tolles Ergebnis gab es für unsere Starter. Landesmeister dürfen sich nun Nora Heynisch und Mia Kata nennen. Elisabeth holte Bronze, für Rhoda und Benito gab es am Ende gute 4.Plätze.

Trainingstag am 22.Februar in Leipzig

Immer wenn Landestrainer Andreas Bering in die Leipziger Leplaystraße einlädt ist das Interesse sehr groß.

Insgesamt nahme diesmal 85 Sportler der D - B Jugend aus 17 Vereinen am Trainingstag teil. Aus Weißwasser nahmen Damian, Tim, Geronimo und Hauke die Einladung an und verbrachten einen tollen Tag mit vielen Sportlern.

Bilder: https://drive.google.com/drive/folders/1tim7bfMVNlZyr3D6x1rCjzT4b5oyZgd1?usp=sharing

Mitteldeutsche Meisterschaft Jugend A und B am 29.Februar in Jena

Es sollte ein richtungsweisender Wettkampf für unseren Hauke werden. Nach seiner langen Verletzungspause stand er erstmals wieder auf der Matte. In Abstimmung mit den Landestrainern konnte er sich dabei noch für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Was er dann ablieferte glich einem kleinen Feuerwerk an Techniken. Mit vorzeitigen Siegen gegen Nikita Schaffert (Leipzig), Tim Kotzur (Lugau) und Konstantin Wunderlich (Zella-Mehlis) konnte er den Einzug in das Finale erkämpfen. Dort stand ihm mit Nataniel Troczynski aus Frankfurt ein harter Prüfstein gegenüber. Diesmal dominierte der gebürtige Pole den Kampf, leistete sich aber eine Unachtsamkeit, welche Hauke zum Schultersieg nutzen konnte. Mit dieser Leistung holte er sich auch die Nominierung zur Deutschen Meisterschaft.  

Bilder und Videos: https://drive.google.com/drive/folders/1keqhx_gkqWwCbrp9DQJGmU3yZeChZCdn?usp=sharing

10. Izery-Cup am 7.März in Stara Kamienica (Polen)

Traditionell gehört dieses Turnier in unseren Wettkampfkalender. In diesem Jahr bildeten wir gemeinsam mit 6 Sportlern aus Frankfurt/Oder das "Team Germany". Aus Weißwasseraner Sicht war dieser Wettkampf ein großer Erfolg. Damian und Tim absolvierten ihren ersten Wettkampf für den SV "Grün-Weiß". Und das taten sie ganz toll. Gemeinsam mit Jonathan und seinem Bruder Geronimo vertraten sie ihren neuen Verein würdig. Am Ende wurde Geronimo 7., Tim musste sich im Kampf um Platz 3 knapp geschlagen geben und wurde 5., Jonathan konnte Bronze erkämpfen und  für Damian stand am Ende der Turniersieg auf der Habenseite. In der Mannschaftswertung holte das Team einen starken 4.Platz.

Bilder:  https://drive.google.com/drive/folders/1vA-SEU62h2vj3Z_sLQVQAU7SevqgrEtX?usp=sharing

Günselturnier am 8.März in Leipzig

Auf Grund vieler Erkrankungen nahm nur Hauke aus Weißwasseraner Sicht an diesem Traditionsturnier teil. Und wieder konnte er auftrumpfen und seine Vormachtstellung in Sachsen unter Beweis stellen. Mit vorzeitigen Siegen gegen Tim Kotzur und Leon Blachut (beide Lugau), Konstantin Wunderlich (Zella-Mehlis) und Max Mukstadt (Chemnitz) wurde er ungefährdeter Turniersieger.

Bilder: https://drive.google.com/drive/folders/1NaEhglLfFr2r8_fFNf3fcVrzZpLGkSxH?usp=sharing