Es war in diesem Jahr ein ziemlich schwieriges Unterfangen, unseren Sportlern die Möglichkeit zu geben, in der Jugendliga an den Start zu gehen. Da es uns in Sachsen nicht gelungen ist, einen Partner für eine WKG zu finden, entschieden wir uns dafür, Gespräche mit den Verantwortlichen der Jugendliga Nord zu führen. Diese führten dann zu einem positiven Ergebnis und mit dem RC Cottbus und dem SC Dynamo Hoppegarten fanden wir auch 2 Vereine, welche sich als Partner in einer Wettkampfgemeinschaft zur Verfügung stellten. Dieser Schritt in den Norden wurde von uns bewusst gewählt, um den Kindern die Möglichkeit der Teilnahme zu bieten, was in Sachsen personell und finanziell nicht möglich gewesen wäre. Wir möchten allen Unterstützern auf diesem schwierigen Weg durch viele Instanzen herzlich im Namen der Sportler danken.

schick schick und voller Elan
schick schick und voller Elan

Trainingstag am 16.September

Zum gemeinsamen Kennenlernen der Sportler untereinander und um einen allgemeinen Leistungsüberblick zu erhalten, luden wir zu einem gemeinsamen Trainingstag nach Weißwasser ein. Dieser Tag erfüllte voll und ganz seinen Zweck und als abschließenden Höhepunkt wurden auch die neuen T-Shirts für die Liga an die Sportler überreicht.

Bilder: https://drive.google.com/drive/folders/1CmmP_jh_x3ZK4KOMVvfOrRBT6aF44ioK?usp=sharing

ein tolles Team unsere Spreetiger
ein tolles Team unsere Spreetiger

Hinrunde am 22.September in Berlin

Voll motiviert aber als großer Außenseiter ging unsere WKG in das Hinrundenturnier in Berlin-Karow.

Bereits der 1.Kampf gegen die Küstenringer ging mit 7-32 verloren. Dabei konnte Ricco seinen Gegner Justin Schimpf mit technischer Überlegenheit besiegen. Jonathan verlor mit TÜ gegen Henning Löbl. Danach ging es dann gegen die Gastgeber vom SV Preußen mit 16-24 wesentlich knapper zu. Jonathan musste sich dabei Inal Berdiev auf Schulter geschlagen geben und Benito besiegte Diamesar Sagna mit TÜ. Im 3.Kampf war dann die KG "Mattenfüchse" Ost-Brandenburg beim 5-32 ebenfalls zu stark für unser junges Team. Dabei unterlag Max gegen den erfahrenen Raffael Albrecht auf Schulter. 

Insgesamt zeigte dieses Turnier, das die Jungs zu einer tollen Truppe zusammengewachsen sind und trotz der Niederlagen viel Spaß hatten.

Bilder: https://drive.google.com/drive/folders/1GeSH-OtjREBbWpPSH5XwqsPbxzmj9D5y?usp=sharing