Auch in diesem Jahr wollen wir wieder unsere Rolle in der Jugendliga Mitteldeutschland spielen. Da wir wieder nur krasser Außenseiter sind, werden wir versuchen, die anderen Teams ein bißchen zu ärgern. Jeder Einzelsieg ist dabei sicherlich schon ein Erfolg. Es bleibt immer noch ein Rätsel, wieso die Teams aus Lugau, Thalheim, Leipzig, Pausa und Plauen keine eigenen Mannschaften stellen. Das es geht und die Teilnahme im Mittelpunkt stehen sollte, zeigen unsere Kämpfer.

Also, auf geht's Jungs!!!!!

Ansetzungen:

19.08. Lugau               17.30 Uhr  WKG Lugau/Thalheim - SV "Grün-Weiß" Weißwasser

26.08. Thalheim          15.30 Uhr WKG Lugau/Thalheim - WKG Plauen/Pausa

02.09. Weischlitz         17.00 Uhr WKG Plauen/Pausa - SV "Grün-Weiß" Weißwasser

09.09. Weißwasser    15.00 Uhr SV "Grün-Weiß" Weißwasser - 3 Länder Team

16.09. Lugau                17.30 Uhr WKG Lugau/Thalheim - 3 Länder Team

23.09. Leipzig               17.30 Uhr 3 Länder Team - WKG Plauen/Pausa

14.10. Pausa                15.30 Uhr WKG Plauen/Pausa - WKG Lugau/Thalheim

            Leipzig                17.30 Uhr 3 Länder Team - SV "Grün-Weiß" Weißwasser

22.10. Weißwasser     15.00 Uhr SV "Grün-Weiß" Weißwasser - WKG Plauen/Pausa

28.10. Großlehna        18.30 Uhr 3 Länder Team - WKG Lugau/Thalheim

04.11. Weißwasser     15.00 Uhr SV "Grün-Weiß" Weißwasser - WKG Lugau/Thalheim

11.11. Weischlitz          15.30 Uhr WKG Plauen/Pausa - 3 Länder Team

beide Teams stellten sich zu Saisonbeginn den Fotografen
beide Teams stellten sich zu Saisonbeginn den Fotografen

1.Kampftag

19.August in Lugau

Mit einer 12-27 Niederlage begann unsere Saison im Erzgebirge. Uns war klar, das nur ein kleines Wunder uns dort Chancen auf einen Punktgewinn lässt. Ein großer Kampfgeist war allen Sportlern anzusehen und der ein oder andere war doch noch etwas nervös.

Ein Dank geht an die Firma Möbel Petsch für die Bereitstellung der tollen neuen    T-Shirts.

 

28 Kg F Rafael Bohn                       - Norwin Serwecinski                   SS  4-0

31 Kg K Merlin Fritsche                   - Hauke Richter                              SS 0-4

34 Kg F Leon Blachut                      - Manuel Drogoin                           SS 4-0

38 Kg K Erik Negwer                       - Justin Tewellis                             SS 4-0

42 Kg F Erik Stoll                              - Rene Döring                                SS 4-0

42 Kg K Otto Lehmann                   - Lucas Söll                                     SS 0-4

46 Kg F Maximilian Lauterbach    - Jonathan Schöne                        SS 4-0

50 Kg K Justin Nagler                    - Ricco Tewellis                               TÜ 0-4

55 Kg F Emil Lehmann                 - Janis Thomas                               4-0

62 Kg K Marcel Opitz                      - Tony Lehmann                               PS 3-0

 

Bilder: https://goo.gl/photos/pyz19TMrWLfNYBK2A

 

 

Ricco konnte sich gegen Max Schmalfuß durchsetzen
Ricco konnte sich gegen Max Schmalfuß durchsetzen

2.Kampftag

2.September in Pausa

Nach dem Sieg der Gastgeber in Thalheim waren wir klar in der Außenseiterrolle. Manchmal ist dies aber auch gar nicht so schlecht - leider nicht an diesem Tag. Mit 31-2 konnte die WKG Pausa/PLauen doch etwas zu deutlich diesen Kampf für sich entscheiden. Auch diesmal galt für alle eingesetzten Sportler - euren Kampfgeist habt ihr bewiesen, aber die Gegner

                                                                                            waren   doch teilweise deutlich überlegen.

                                                                                            Bilder:

                                                                                            https://goo.gl/photos/biVxg4zunjGJ5Jec7

 

28 Kg F Sebastian Wagner - Mio Bergner                     ÜG 4-0

31 Kg K Magomed Begiew  - Hauke Richter                 PS 1-0

34 Kg F Dominik Schreiner - Justin Willsch                  SS 4-0

38 Kg K Moritz Wermig         - Justin Tewellis                SS 4-0

42 Kg F Beslan Begiew       - Justin Döring                   TÜ 4-0

42 Kg K Sid Wetzel               - Jonathan Schöne            SS 4-0

46 Kg F Gunnar Frisch        - Jason Rossius                ÜG 4-0

50 Kg K Max Schmalfuß     - Ricco Tewellis                  PS 0-2

55 Kg F Justin Hartmann   - Benito Kleinfeld               SS 4-0

62 Kg K Julius Kunstmann- Tony Lehmann                PS 2-0

 

 

 

 

 

 

den ersten Einzelsieg holte Justin Willsch
den ersten Einzelsieg holte Justin Willsch

3.Kampftag

9.September in Weißwasser

Mit voller Kapelle und vielen erfahrenen Sportlern reisten die Gäste vom 3-Länder-Team nach Weißwasser an. Unsere Jungs zeigten dennoch ihre beste Saisonleistung und konnten immerhin 4 Einzelkämpfe für sich entscheiden. Leider mussten wir den kurzfristigen Ausfall von Ricco Tewellis verkraften. Max vertrat ihn trotz der Niederlage im Rahmen seiner Möglichkeiten sehr gut. Auch unsere beiden Gastringer, Lucas und Tony zeigten, das sie eine wertvolle Unterstützung sein können. Als beste Kämpfer beider Mannschaften wurden Tim Krasnickij und Benito Kleinfeld geehrt. Ein Dank geht dabei an das ACO Autohaus, welches die Pokale zur Verfügung stellte.

 Bilder: https://photos.app.goo.gl/Crb2tNCZPD4fKzHH2

28 Kg F Jonas Waldenberg - Friedrich Funk           SS 0-4

31 Kg K Hauke Richter         - Tim Krasnickij           SS 0-4

34 Kg F Justin Willsch          - Marcel Grünwald      SS 4-0

38 Kg K Justin Tewellis        - Ben Degen                SS 0-4

42 Kg F Lucas Söll                - Lauan Bach               PS 1-0

42 Kg K Jonathan Schöne   - Niklas Bock               SS 0-4

46 Kg F Justin Döring           - Karamjeet Holstein TÜ 0-4

50 Kg K Max Ruschke          - Oleg Barthel              SS 0-4

55 Kg F Benito Kleinfeld      - Kantemir Sibekov     PS 2-0

62 Kg K Tony Lehmann       - Ranjeet Holstein      SS 4-0

seine Niederlage aus dem Hinkampf konnte der Leipziger Marcel Grünwald gegen Justin Willsch wieder wettmachen
seine Niederlage aus dem Hinkampf konnte der Leipziger Marcel Grünwald gegen Justin Willsch wieder wettmachen

4.Kampftag am 14.Oktober in Leipzig

Nachdem sich das 3-Länder-Team nach der Hinrunde als großer Favorit auf den Titel hervorgetan hatte, wollten sie dies natürlich auch gegen unser Team unter Beweis stellen. Dies gelang ihnen auch ganz souverän. Es war einfach kein Kraut gegen die Gastgeber gewachsen. Einigen Sportlern merkte man ihren zu großen Respekt vor ihren Gegnern zu sehr an.

Bilder: https://photos.app.goo.gl/hXbZIsgsc6drBBRH2

28 Kg K Friedrich Funk           - Norwin Serwecinski            SS 4-0

31 Kg F Tim Krasnickij           - Hauke Richter                       SS 4-0

34 Kg K Marcel Grünwald      - Justin Willsch                        TÜ 4-0

38 Kg F Ben Degen                - Justin Tewellis                      SS 4-0

42 Kg K Thaisen Däubert      - Justin Döring                        TÜ 4-0

42 Kg F Robert Krause          - Rene Döring                          TÜ 4-0

46 Kg K Karamjeet Holstein - Jonathan Schöne                 SS 4-0

50 Kg F Oleg Barthel              - Ricco Tewellis                       PS 3-0

55 Kg K Hannes Thiesler     - Janis Thomas                        PS 1-0

62 Kg F Ranjeet Holstein     - Tony Lehmann                       SS 0-4

Justin Tewellis konnte sich aus so mancher gefährlichen Situation befreien und überraschte am Ende seinen Kontrahenten
Justin Tewellis konnte sich aus so mancher gefährlichen Situation befreien und überraschte am Ende seinen Kontrahenten

5.Kampftag am 22.10.in Weißwasser

Gegen die Gäste aus Pausa und Plauen konnten wir erstmals in dieser Saison im heimischen Turnerheim antreten. Leider konnte dieser emotionale Vorteil nicht in eine Leistungssteigerung umgesetzt werden. Ebenfalls neu war, das wir nur mit Weißwasseraner Jungs auf die Matte gingen. Am Ende war es dem Brüderpaar Tewellis vorbehalten, unsere beiden Einzelsiege zu erkämpfen (Endstand 7-28).

Bilder:

28 Kg K Jonas Waldenberg - Sebastian Wagner           TÜ 0-4

31 Kg F Hauke Richter          - Magomed Begiew            PS 0-1

34 Kg K Justin Willsch          - Jan Schmalfuß                 ÜG 0-4

38 Kg F Justin Tewellis         - Moritz Wermig                   SS 4-0

42 Kg K Jonathan Schöne   - Sid Wetzel                          SS 0-4

42 Kg F Rene Döring            - Beslan Begiew                 TÜ 0-4

46 Kg K Justin Döring           - Gunnar Frisch                  TÜ 0-4

50 Kg F Ricco Tewellis         - Max Schmalfuß                PS 3-0

55 Kg K Benito Kleinfeld      - Justin Hartmann              PS 0-3

62 Kg F Janis Thomas         - William Franz                   SS 0-4