Es ist vollbracht. Mit den beiden Kämpfen gegen die WKG Lugau / Thalheim ging unsere Comeback-Saison in der Liga zu Ende. Das wir dabei krasser Außenseiter sind, war uns allen klar. Mit dem Heimsieg gegen den AC Werdau gelang auch unser Ziel, nicht mit 0 Punkten die Saison zu beenden.

Unser eigentliches Ziel, ein neues "Wir-Gefühl" und neue Wettkampfreize bei den Kindern zu erzeugen, wurde voll erfüllt. Durch unser Auftreten haben wir unseren schönen Sport auch in der Stadt und Region wieder bekannter machen können.

Ein großer Dank gilt an unsere Sponsoren, dem ACO-Autohaus Henke und der Fleischerei Willms sowie allen Helfern, Betreuern und sonstigen Unterstützern unseres Teams.

Ansetzungen
Ansetzung_Jugendliga_MD(1).xls
Microsoft Excel Tabelle 31.5 KB
auch diese tolle Brücke konnte Janis nicht retten
auch diese tolle Brücke konnte Janis nicht retten

1.Kampftag

RSV Rotation Greiz - SV Grün-Weiß

Im ersten Duell mit dem Titelverteidiger mussten wir mit 4-34 eine Niederlage einstecken. Die Höhe war vielleicht nicht ganz so erwartet, aber die Greizer sind halt eine Klasse für sich.

Bilder:  https://goo.gl/photos/SZT55KJFc4sCT85Z6

Ergebnisse
Greiz-WSW.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 10.8 KB
einen Sieg gegen Felix Krauß konnte unser Gastringer Jan feiern
einen Sieg gegen Felix Krauß konnte unser Gastringer Jan feiern

1.Kampftag

SV Grün-Weiß - WKG Pausa / Plauen (In Greiz)

Wir standen kurz vor der Sensation gegen den amtierenden Vizemeister. Trotz zweier nicht besetzter Gewichtsklassen lagen wir nach 8 Kämpfen mit 18-12 in Führung. Das Staunen in der Jahnturnhalle war groß. Leider mussten wir die abschließenden beiden Begegnungen mit 4 Punkten abgeben, sodass am Ende eine unglückliche 18-20 Niederlage im Protokoll stand. All unsere Kämpfer boten eine herausragende Leistung und sorgten dafür, in der Liga ein kleines Ausrufezeichen zu setzen. Weiter so und die ersten Siege werden bald eingefahren.

 

Ergebnisse
WSW - Pausa Plauen.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 10.9 KB

Die Kämpfe gegen den AC Werdau finden nicht am 20.September statt.

Neue Termine sind der 18.Oktober in Weißwasser und der 25.Oktober in Werdau.

Grund dafür ist, das wir an diesem Tag keine Mannschaft stellen können und wir uns mit den Werdauern darauf geeinigt haben. Vielen Dank an die dortigen Funktionäre.

Hauke setzte gleich die Zeichen auf Sieg
Hauke setzte gleich die Zeichen auf Sieg

2.Kampftag

SV Grün-Weiß - AC Werdau

Endlich war es soweit. In einer gut gefüllten Halle ging unser erster Heimkampf über die Bühne. 

Das es knapp werden würde, war allen klar. Im ersten Kampf konnte Hauke seinen Gegner schultern und gab somit das richtige Signal. Nachdem Jason sich hervorragend gegen Lucas Söll zur Wehr setzte und nur 2 Punkte abgab, war der Start fast optimal. Im weiteren Verlauf teilten sich beide Teams die Punkte und es gab einen hochverdienten 20-18 Heimerfolg, welcher kräftig bejubelt wurde.

Ergebnisse
WSW - Werdau
WSW - AC Werdau.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 11.0 KB
2 Siege konnte Jonathan (blau) beiszeuern
2 Siege konnte Jonathan (blau) beiszeuern

2.Kampftag

SV Grün-Weiß - WKG Aue / Markneukirchen

Die beiden Kämpfe gegen die favorisierten Auer hatten wir uns etwas ausgeglichener vorgestellt. Leider hatten wir auch einige Besetzungsprobleme, so dass sich die Favoriten aus dem Erzgebirge 2x relativ deutlich durchsetzen konnten.

Bilder aller Kämpfe: https://goo.gl/photos/dTycY1sKysSKvKay9

Ergebnisse
WSW - Aue / Markneukirchen
WSW - Aue.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 11.0 KB
Ergebnisse
Aue / Markneukirchen - WSW
Aue - WSW.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 11.0 KB

3. Kampftag

AC Werdau - SV Grün-Weiß

Über diesen Kampf großartig Worte zu verlieren lohnt nicht wirklich. Leider hatten wir es nicht nur mit den Werdauer Jungs sondern auch mit einem teilweise kurios pfeifenden "Unparteiischen" aus Werdau zu tun. Somit kam es zu einer knappen und nicht verdienten 16-20 Niederlage.

Bilder gibt es diesmal nicht.

Ergebnisse
Werdau - WSW.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 11.0 KB
auf Hauke war wieder Verlass
auf Hauke war wieder Verlass

4.Kampftag

SV Grün-Weiß - Rotation Greiz

WKG Pausa/Plauen - SV Grün-Weiß

Gegen die beiden Favoriten hatten wir nur theoretische Chancen. Somit gab es auch in diesen beiden Kämpfen die erwarteten Niederlagen. Leider war dies bei nicht 100% Einsatz nicht zu verhindern.

Bilder: https://goo.gl/photos/JAx56nbPEWXAUD5H6

 

 

Pausa Plauen- WSW.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 11.0 KB
WSW - Greiz.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 11.0 KB
Marius konnte sich gegen Jonas Scheermesser durchsetzen
Marius konnte sich gegen Jonas Scheermesser durchsetzen

5.Kampftag

SV Grün- Weiß : WKG Lugau Thalheim

(Hin- und Rückkampf)

Mit 2 deutlichen Niederlagen gegen die favorisierten Gäste beendeten wir unsere Saison. Für die Siege am letzten Kampftag sorgten 2x Maximilian Simon, Marius Megier und Camillo Thomas. Absolut herausragend war die große Zuschauerkulisse in unserer Halle und die dadurch sicherlich auch gesteigerte Motivation bei unseren Kämpfern.

Bilder: https://goo.gl/photos/P4koiZeA6iP56eVc9

   
 

 

WSW - Lugau.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 11.1 KB
Lugau - WSW.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 11.1 KB